Punktbeste bei den Biathlon Weltmeisterschaften 2021


Lisa Theresa Hauser sammelt am meisten Punkte bei den Biathlon Weltmeisterschaften auf der Pokljuka
Punktbeste auf der Pokljuka

Ohne Zweifel ist Tiril Eckhoff die neue Königin von Pokljuka mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille aus vier Einzelrennen. Aber hat sie damit bei den Weltmeisterschaften auch die meisten Weltcup-Punkte geholt?

Ganz knapp liegt Lisa Theresa Hauser hier mit nur drei Punkten vor der Norwegerin.

Die frische Weltmeisterin aus Österreich landet in jedem WM-Rennen unter den Top-9, während sich Eckhoff im Einzel weit abgeschlagen auf Rang 23 platziert.

Damit holt Hauser viele Punkte im Gesamtweltcup auf ihre umliegenden Kontrahentinnen auf und könnte sich bei anhaltender Form noch unter die Top-3 mischen.

Franziska Preuß ist aus deutscher Sicht leider ohne Medaille geblieben, dafür aber die fünftbeste Frau bei den Weltmeisterschaften nach Punkten.

Weitere Informationen rund um den Biathlon findest du auf unserem Instagramkanal @extrarunde und natürlich in der aktuellen Podcastfolge!